In den Wintermonaten ist am Dienstag Ruhetag - Euer Team Schilling
Ducati Panigale V4 S
BESCHREIBUNG
Wonder. Engineered.
Das Unmögliche. Möglich gemacht.
**Form trifft auf Funktion und die Performance wird in eine Dimension gehoben, die über die bloße Zusammensetzung innovativer Technologien und hochmoderner Komponenten hinausgeht. Die neue Panigale V4 ist das Motorrad, das dem der MotoGP am nächsten kommt. Sie übernimmt einige der technischen Lösungen, die von dem mehrfachen Weltmeisterteam entwickelt wurden, um dem Fahrer das gleiche Fahrgefühl zu bieten wie den Profis.
Fast as the wind.
**Die neue Verkleidung verringert den Luftwiderstand, ohne die aerodynamische Leistung zu beeinträchtigen, und verbessert den Luftstrom zu den Kühlern. Sie bietet besseren Schutz des Fahrers auf der Geraden und reduziert die körperliche Anstrengung durch weniger Verwirbelungen. Die Doppelprofil-Flügel sind perfekt integriert und tragen zur Downforce bei wie beim Vorgängermodell. Die größere Freilegung des Vorderrads macht das Motorrad wendiger bei Seitenwind und schnellen Richtungswechseln. Die aerodynamische Form des Kotflügels und des Lufteinlasses erhöht die Effizienz des Kühlsystems.
Inspiriert von der MotoGP.
**Die elegante und effiziente symmetrische Hohlschwinge ist eine Lösung, die die Verbindung mit der MotoGP-Welt weiter stärkt. Sie wurde auf Wunsch von Ducati Corse entwickelt, um die immer leistungsfähigeren Reifen der WorldSBK-Meisterschaft voll ausnutzen zu können, deren Rundenzeiten sich dank der verbesserten Brems-, Kurven- und Beschleunigungsleistung denen der MotoGP angenähert haben. Dank der Erfahrung in der MotoGP hat Ducati Corse in Zusammenarbeit mit den Technikern von Ducati das Design des Rahmens und dessen Steifigkeit weiter verbessert. Dadurch können die neuesten Reifen voll ausgenutzt werden und die neue Panigale V4 wird auf der Rennstrecke noch konkurrenzfähiger.
Neues TFT-Display.
**Ultimative Kontrolle, um Dein Bestes zu geben. Ein horizontales Layout bietet dem Fahrer ein optimales visuelles Erlebnis, ohne die Sicht einzuschränken, wenn er sich in die Verkleidung duckt. Das neue 6,9-Zoll-TFT-Display mit einem Seitenverhältnis von 8:3 und einer Auflösung von 1280 x 480 Pixeln ist der perfekte technologische Verbündete, der die neue Panigale V4 zu einer rekordverdächtigen Maschine macht.
Das Unmögliche. Möglich gemacht.
**Form trifft auf Funktion und die Performance wird in eine Dimension gehoben, die über die bloße Zusammensetzung innovativer Technologien und hochmoderner Komponenten hinausgeht. Die neue Panigale V4 ist das Motorrad, das dem der MotoGP am nächsten kommt. Sie übernimmt einige der technischen Lösungen, die von dem mehrfachen Weltmeisterteam entwickelt wurden, um dem Fahrer das gleiche Fahrgefühl zu bieten wie den Profis.
Fast as the wind.
**Die neue Verkleidung verringert den Luftwiderstand, ohne die aerodynamische Leistung zu beeinträchtigen, und verbessert den Luftstrom zu den Kühlern. Sie bietet besseren Schutz des Fahrers auf der Geraden und reduziert die körperliche Anstrengung durch weniger Verwirbelungen. Die Doppelprofil-Flügel sind perfekt integriert und tragen zur Downforce bei wie beim Vorgängermodell. Die größere Freilegung des Vorderrads macht das Motorrad wendiger bei Seitenwind und schnellen Richtungswechseln. Die aerodynamische Form des Kotflügels und des Lufteinlasses erhöht die Effizienz des Kühlsystems.
Inspiriert von der MotoGP.
**Die elegante und effiziente symmetrische Hohlschwinge ist eine Lösung, die die Verbindung mit der MotoGP-Welt weiter stärkt. Sie wurde auf Wunsch von Ducati Corse entwickelt, um die immer leistungsfähigeren Reifen der WorldSBK-Meisterschaft voll ausnutzen zu können, deren Rundenzeiten sich dank der verbesserten Brems-, Kurven- und Beschleunigungsleistung denen der MotoGP angenähert haben. Dank der Erfahrung in der MotoGP hat Ducati Corse in Zusammenarbeit mit den Technikern von Ducati das Design des Rahmens und dessen Steifigkeit weiter verbessert. Dadurch können die neuesten Reifen voll ausgenutzt werden und die neue Panigale V4 wird auf der Rennstrecke noch konkurrenzfähiger.
Neues TFT-Display.
**Ultimative Kontrolle, um Dein Bestes zu geben. Ein horizontales Layout bietet dem Fahrer ein optimales visuelles Erlebnis, ohne die Sicht einzuschränken, wenn er sich in die Verkleidung duckt. Das neue 6,9-Zoll-TFT-Display mit einem Seitenverhältnis von 8:3 und einer Auflösung von 1280 x 480 Pixeln ist der perfekte technologische Verbündete, der die neue Panigale V4 zu einer rekordverdächtigen Maschine macht.
35 095,- EUR
Was möchtest du tun?
Fahrzeugdaten
- Kilometer:
- Leistung:
- Hubraum:
- Erstzulassung:
- Farbe:
Motor- und Getriebedaten
- Klassifizierung:
- Kraftstoff:
- Antrieb:
- Getriebe:
Ausstattung
ABS
E-Starter
Katalysator
Koffer
Traktionskontrolle
Anrufen Anfrage per Whatsapp Navigation starten
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Ducati Panigale V4 S 2025
Die Updates der Panigale V4 S treffen fahrdynamisch voll ins Schwarze. Mehr Stabilität und besseres Turning scheinen auf den ersten Blick gegensätzliche Entwicklungsziele, doch nicht zuletzt dank des Umstiegs auf die Zweiarmschwinge sind sie im 2025er-Modell vereint. Die neue Pani ist pfeilschnell und kommt Hobbyracern nun viel mehr entgegen. Doch weiterhin gilt: Spaß kostet - für die hier getestete S-Version muss man tief in die Tasche greifen.Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück zur Übersicht